Vielen Dank für deine Anmeldung zum Online-Seminar “Natur-, Mitwelt- und Ernährungsbildung / für die Achtung allen Lebens”. Bitte notiere dir den Termin in deinem Kalender:

Samstag, 23.07.2022, 10 - 12

Anschließend – von 12:15 – 13:15 Uhr – Austausch- und Kennenlernrunde mit allen, die sich bei uns für das Live-Seminar vom 23.-25.09.2022 oder das Zukunftsmut Sommercamp für 18-26-Jährige vom 24.-28.08.2022 beworben haben und in unserer engeren Auswahl sind.

Begrenzte Teilnahmeplätze – keine Aufzeichnung

Unser Seminar lebt von der aktiven Mitbeteiligung aller Teilnehmenden. Wir zeichnen die Veranstaltung zwar aus Gründen der Qualitätssicherung auf. Es wird jedoch keine Aufzeichnung veröffentlicht. Der Grund liegt darin, dass wir eine geschützte Seminaratmosphäre mit Kleingruppenaustausch gestalten wollen – interaktiv, partizipativ und kreativ.

Es ist kein Vortrag zum Konsumieren!

Deine Vorbereitung

Wir bitten dich daher, dich folgendermaßen vorzubereiten:

1. Schritt: Lies dir zur Vorbereitung diesen Artikel durch, zumindest die Beschreibung des Konflikts am Ende, der bei einem Kinderprojekt aufgetreten ist. Überlege, wie du einen solchen Konflikt bearbeiten würdest.

2. Schritt: Teile uns auf der Zugangsseite bitte deine Idee(n) dazu mit.

Bitte sei fair

Aufgrund der Erfahrung mit unserer letzten Veranstaltung ist es wahrscheinlich, dass sich so viele Menschen anmelden werden, dass manche auf die Warteliste kommen. Darum sei bitte fair. Solltest du wider Erwarten doch nicht an dem Kurs teilnehmen können, melde dich bitte unbedingt ab: support@schuetzer-der-erde.de

Dann können wir nämlich deinen Platz an Nachrückende von der Warteliste vergeben.

Zoom-Link

Sobald du deine Ideen zur Vorbereitungschallenge in das Formular eingetragen hast, erhältst du den Zugangslink. Einen Tag vor Beginn der Veranstaltung versenden wir ihn noch einmal. Füge unsere E-Mails daher bitte zu deiner Whitelist dazu, damit diese wichtige E-Mail nicht aus Versehen in deinem Spamordner landet.

Wenn du noch Fragen haben solltest, komme gerne auf uns zu. Unter support@schuetzer-der-erde.de sind wir für dich da!

Hanna und Thomas für das Team von Schützer der Erde