Wie wünschen wir uns einen utopischen Lernort der Zukunft?
Wir begeben uns auf eine spannende Entdeckungsreise in der Natur!
Versteckte Schatzkisten in einem Wäldchen nahe dem Dorfgemeinschaftshaus in Esselbach laden uns ein, Natur neu zu erleben, kreativ zu werden und uns spielerisch damit auseinanderzusetzen,
- wie wir uns eine Bildung der Zukunft wünschen,
- welche Schritte wir für Frieden mit Mitmenschen, Tieren und Natur tun können,
- wie wir uns generationenübergreifend, frei und selbstbestimmt bilden sowie aktiv mitgestalten können.
Kinder und Erwachsene erleben hierbei gemeinsam – ganz im Sinne unserer Utopie -, dass Lernen auf Augenhöhe, freiwillig und voller Freude sein darf und wie wir uns für eine lebenswerte, gesunde Zukunft engagieren können!
Für wen?
Familien, Kinder, Großeltern, freiwillig Engagierte – alle, die sich für eine friedliche, gewaltfreie und gerechte Zukunft interessieren!
Unser Ziel
Kinder in ihrer Persönlichkeit, Kreativität und Selbstwirksamkeit zu stärken und für den Schutz der Erde zu begeistern.

Sei dabei und gestalte eine friedliche, lebenswerte Zukunft aktiv mit!
Wir danken der Zukunftsstiftung Ehrenamt Bayern, die diese Veranstaltung durch ihre Förderung ermöglicht
