Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Die Erde beschenkt uns reich – was geben wir ihr zurück?

07.11.2015 um 13:00 - 08.11.2015 um 13:00

Erdschützertreff für Kinder von 7 – 13 Jahren

Samstag, 7. November ab 13 Uhr bis Sonntag, 8. November 13 Uhr

Diashow-schöne-BlätterAn diesem Wochenende in den Herbstferien gehen wir gemeinsam auf die Suche nach Geschenken der Natur, der Erde. Die Erde schenkt uns Früchte, Kräuter, kleine und größere Wunder, Überraschungen, Kunstwerke, kleinere oder größere Schätze – und das einfach so. Wir begeben uns also gemeinsam auf eine spannende Entdeckungsreise in die Natur. Was uns dabei begegnen, uns überraschen und erfreuen wird – wir wissen es noch nicht. Möglicherweise werden wir dabei auch entdecken, was Menschen der Erde zurückgeben – ob sie es will oder nicht. Und wir werden uns darüber austauschen, was wir – als Erdschützerinnen und Erdschützer – der Natur gerne zurückgeben möchten.

ObstigelAm Lagerfeuer werden wir uns nicht nur neue Köstlichkeiten zubereiten – wobei Ihr wieder Eure Kreativität entfalten dürft –, sondern auch spannende Geschichten erzählen. Bei einer Nachtwanderung können wir erproben, welche genialen Fähigkeiten Tiere haben, indem wir versuchen, das nachzumachen, was sie können.

Übernachten werden wir im kuschligen Dachgeschoß mit Blick auf den Sternenhimmel.

Pro Kind entstehen für Essen und Material Unkosten in Höhe von ca. 10 €. Genauso wie beim Sommerzeltlager in diesem Jahr bitten wir darum, nach dem „pay what you want“ Prinzip so viel zu geben, wie es euch möglich ist. Wenn nach Abzug der Unkosten Geld übrig bleibt, kommt dies unserem vor dem Schlachter geretteten Patenschwein Rudi zugute.

Anmeldeschluss: 30.10.2015.

Die Teilnehmerzahl ist auf 10 Kinder begrenzt. Bist Du dabei? Dann melde Dich schnell an.

Wir freuen uns auf Dich:-)!

Thomas und Christina

Details

Beginn:
07.11.2015
Ende:
08.11.2015
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltungstags:
,

Veranstaltungsort

Erdschützer-Wohn- und Tagungshaus
Goldbrunnenstraße 5, Esselbach, 97839
+ Google Karte

Veranstalter

Schützer der Erde e.V.
To Top