Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Klimaschutz mit Messer und Gabel

07.05.2016 um 11:00 - 17:00

 

 

 

Erdschützertreff für Kinder von 7 – 14 Jahren Samstag, 7. Mai von 11 -17 Uhr

Bananen auf FeuerWie wir das Klima, aber auch Tiere, Natur, Umwelt und die Erde durch die Wahl unserer Ernährung schützen können und warum das Klima sowie die Erde, auf der wir leben überhaupt Schutz braucht, das werden wir an diesem Tag lernen. Dabei werden wir viele neue, kreative Rezepte gemeinsam mit euch entwickeln und ausprobieren, die wir im Sommer, bei unserem Ferienprojekt, ebenfalls auf unseren Speiseplan setzen können, dieses Mal vor allem am Lagerfeuer: z.B. Spiralkartoffeln auf dem Spieß, Bananen oder Äpfel mit selbst gemachter Schokosoße, gefülltes Stockbrot…

Blindes TheaterAußerdem werden wir Spiele in der Natur machen und uns auf die Suche nach leckeren Kräutern machen. Dabei werden wir entdecken, dass die Erde soo viel schenkt – aber schätzen wir das auch? Wir begeben uns also gemeinsam auf eine spannende Entdeckungsreise. Was uns dabei begegnen, überraschen und erfreuen wird – das wissen wir noch nicht. Möglicherweise werden wir dabei auch entdecken, was Menschen der Erde zurückgeben – ob sie es will oder nicht. Und wir werden uns darüber austauschen, was wir – als Erdschützerinnen und Erdschützer – der Natur gerne zurückgeben möchten.

 

Alle Kinder sind herzlich willkommen!

Es spielt keine Rolle, ob du schon einmal bei einem Erdschützer-Zeltlager oder einer Erdschützergruppe dabei warst oder nicht. Es werden keine Vorkenntnisse vorausgesetzt. Wenn du dabei sein möchtest, bist du herzlich willkommen. Du kannst also auch gerne deine Freunde, Freundinnen oder Geschwister mitbringen.

 

Pay what you want

Pro Kind entstehen für Essen und Material Unkosten in Höhe von ca. 10 €. Genauso wie beim Sommerzeltlager in diesem Jahr bitten wir darum, nach dem „pay what you want“ Prinzip so viel zu geben, wie es euch möglich ist.

Wenn nach Abzug der Unkosten Geld übrig bleibt, kommt dies unserem vor dem Schlachter geretteten Patenschwein Rudi zugute.

 

Anmeldeschluss:

Freitag, 29.04.2016. Die Teilnehmerzahl ist auf 18 Kinder begrenzt. Bist Du dabei? Dann melde Dich schnell an. Wir freuen uns auf Dich:-)!

Details

Date:
07.05.2016
Zeit:
11:00 - 17:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltungstags:
, , , ,

Veranstaltungsort

Erdschützer-Wohn- und Tagungshaus
Goldbrunnenstraße 5, Esselbach, 97839

Veranstalter

Schützer der Erde e.V.
To Top